Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland (AFuAMvD)

Zeitschrift “Humanität” erscheint nur noch viermal im Jahr

Die Zeitschrift „Humanität“ erscheint ab 2023 nur noch viermal statt sechsmal im Jahr. Dies hat der Vorstand der Großloge AFuAMvD beschlossen und begründet dies mit den aktuellen Kostensteigerungen. „Diese Kostenerhöhungen treffen uns auch bei der Produktion und dem Versand unseres beliebten und geschätzten Magazins“, so der Großmeister Stefan Kunnert in der aktuell erschienen Ausgabe 6 der Humanität.

Davon unabhängig wechselt zum Jahresende auch der Herausgeber. Über mehrere Jahre hat der zugeordnete Großmeister Hasso Henke das Magazin verantwortlich begleitet, mit dem Wechsel des Vorstandes übernimmt ab Januar der zugeordnete Großmeister Frank Schmalbach die Herausgeberschaft.

Nach wie vor können interessierte Leser die Zeitschrift im Abonnement beziehen — übrigens nicht nur Freimaurer, die der Großloge AFuAMvD angehören. Das Magazin steht auch Freimaurern und Freimaurerinnen anderer Großlogen und auch Nichtfreimaurern offen. Mehr dazu finden Sie auf der Seite „Abonnement“.

Eine Antwort

  1. Guten Tag die Herren,
    eine weitere Möglichkeit Kosten und Ressourcen zu sparen wäre, die Zeitschrift alternativ als PDF anzubieten. Wurde darüber schon einmal nachgedacht?
    Beste brdl. Grüße
    Matthias Fischbach (MvSt)
    “Zu den fünf Türmen am Salzquell” i.Or. Halle (Saale)

Kommentare sind geschlossen.